unsere Stoffe...

Alle von uns verwendeten Stoffe wählen wir selbst nach bestem Wissen und Gewissen aus. Wir verarbeiten ausschließlich

BIO- und GOTS-zertifizierten Jersey, zB. von Lillestoff oder Stoffonkel. Die Saugmaterialien (Baumwolle, Bambus, Hanf und Zorb) werden ebenfalls unter strengen Richtlinien speziell für Babys und Kleinkinder hergestellt. Für unsere Wollwindeln verwenden wir reine BIO-Merinowolle, natürlich mulesingfrei.

 

Wir wissen diese kostbaren Stoffe sehr zu schätzen und verarbeiten sie mit größter Sorgfalt zu außergewöhnlichen, kuscheligen, und mit ganz viel Liebe hergestellten Einzelstücken. Uns ist es besonders wichtig, für Babys und Kinder gesunde und ökologisch nachhaltige Accessoires zu nähen, womit auch die Mamas und Papas und natürlich auch Omas, Opas, usw. lange Freude haben.


Es sollte nicht egal sein, was unsere Kinder (und wir selbst) auf unserer Haut tragen, gerade im sehr empfindlichen Intimbereich.  Und es sollte auch nicht egal sein, wo, von wem und unter welchen Bedingungen produziert wird und mit welchen Chemikalien die Stoffe behandelt wurden.

Mit unserer speziellen Auswahl an hoch qualitativen Materialien möchten wir unseren persönlichen Beitrag zum Umwelt- und Tierschutz leisten.

 

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß bei der Auswahl deines persönlichen Lieblingsstoffs.

 

Deine Julia von Pipipopo


 

für Stoffwindeln, Unter- und Trainerhoserl, Stulpen,

Lätzchen und diversen Accessoires



 

für Schwimmwindeln



 

für Wetbags / Nasstaschen



 

für Accessoires wie Hauberl, Fäustlinge, Stulpen