natürliche Babypflege

Für die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Babys ist nur das Beste gut genug. Die Haut deines Kindes ist um ein vielfaches dünner als die eines Erwachsenen, und braucht daher besonders hochwertige, natürliche Pflege. Darum gilt hier auch - weniger ist mehr.

 

Grundsätzlich ist reines Wasser das beste Pflegemittel für dein Baby. Unsere speziell entwickelten naturreinen Pflegeprodukte zB. für Babymassage, Babybad, usw. ergänzen dies optimal.

 

 

Mit dem österreichischen Unternehmen feeling habe ich einen Partner gefunden, der meine hohen Ansprüche an natürlichen Pflegeprodukten, ätherischen Ölen und andere naturreine Rohstoffe erfüllt.

 

Unsere Produkte kannst du gerne direkt im feeling-shop bestellen und bekommst sie bequem nach Hause geliefert. Wenn du zum ersten Mal bei feeling einkaufst, gib mich - Julia Hahn - im Kommentarfeld gerne als deine "Beraterin" an - dann bin ich in unserem System als deine persönliche Betreuerin hinterlegt.

 

Hast du Fragen zu Produkten, deren Anwendung, oder möchteste du genauere Infos über die Wirkung von unseren naturreinen ätherischen Ölen, dann melde dich jederzeit gerne bei mir! Gerne kannst du auch während einer Beratung verschiedene Pflegeprodukte riechen und testen. Seid ihr gleich mehrere (werdende) Mamis, die sich über natürliche Pflege informieren wollen, dann gibt es auch die Möglichkeit eines Info-Workshops im gemütlichen Rahmen.

 

 

Im feeling-shop findest du neben natürlicher Babypflege auch Pflegeprodukte rund um Schwangerschaft und Geburt. Hier stelle ich dir nun kurz einige empfehlenswerte Produkte für dich und dein Baby vor:

 


Sanfte Babypflege

 

Dieser Pflege-Spray bestehend aus Rosenhydrolat und Mandelöl. Er eignet sich zur Pflege von empfindlicher Haut und bildet einen natürlichen Schutzfilm. Wir verzichten in diesem Produkt ganz bewusst auf Emulgatoren, d.h. vor Gebrauch bitte kurz schütteln, damit sich Hydrolat und Öl mischen! Dann einfach auf ein feuchtes Waschläppchen aufsprühen und dein Baby sanft reinigen.

 

hier gehts zum Produkt


Erste-Hilfe-Balsam

 

Dieser Balsam ist ein Naturprodukt mit einem besonders breitem Wirkungsspektrum - DAS Helferlein für alle Fälle. Die darin enthaltenen naturreinen Pflanzen- und ätherischen Öle wirken hautpflegend, hautregenerierend und beruhigend, Der Erste-Hilfe-Balsam ist die beste Wahl bei geröteter, trockener Haut.

 

hier gehts zum Produkt

 


3-Winde-Öl

 

Dieses Öl bewährt sich sich bei Unruhe, Einschlafproblemen und Bauchzwicken speziell bei Babys und Kleinkindern.

Gerade in der ersten Lebensphase helfen liebevoller Hautkontakt und sanfte Streicheleinheiten mit unserem 3-Winde-Öl die Ruhe zu genießen und wieder zur eigenen Mitte zu finden.

Zusätzlich wirken sanfte Massagen anregend auf die Verdauung und helfen, Blähungen und Koliken vorzubeugen.

 

hier gehts zum Produkt

 


Körper- und Massageöl Rose

 

Der zarte, blumige Duft des naturreinen Rosenöls wirkt beruhigend, entspannend und schafft einen herrlichen Wohlfühleffekt. Eine feine Massage nach dem abendlichen Bad wirkt wahre Wunder zur Beruhigung von quengeligen, überdrehten Kindern.

Auch für werdende Mamis ist dieses Öl eine Wohltat, es kann Schwangerschaftsstreifen vorbeugen und unterstützt das Bindegewebe in seiner natürlichen Elastizität.

 

hier gehts zum Produkt

 


Geburtsöl - Hallo Baby

 

Diese Mischung aus naturreinen ätherischen Öle wirkt besonders krampflösend, wehenfördernd, stimmungsaufhellend und vor allem beruhigend.. Unser Geburtsöl kann sowohl als Massageöl, als auch als Badeöl verwendet werden. Eine sanfte Massage an verschiedenen Körperstellen (zB. im Kreuzbeinbereich, am Unterbauch oder an der Schenkelinnenseite) kann in der Schwangerscahft und auch während der Geburt große Erleichterung bereiten. Das Öl eignet sich ebenso für die Geburtsbadewanne, genauso wie zur Raumbeduftung in der Aromalampe. 

 

hier gehts zum Produkt


Rosenhydrolat

 

Unser Rosenhydrolat wirkt beruhigend, antiseptisch und pflegend. Es ist bestens für die Reinigung empfindlicher Babyhaut geeignet, eignet sich aber genauso als Gesichtswasser für trockene, reife Haut.

Bei Sonnenbrand oder anderen Verbrennungen wirkt dieses Hydrolat schmerzlindernd und kann ebenso zur sanften Fiebersenkung mit kühlen Wickeln verwendet werden. Allgemein sind kühle Kompressen mit Rosenhydrolat angenehm bei Schwellungen, Entzündungen, Schmerzen und juckender Haut. Sitzbäder mit diesem Hydrolat wirken beruhigend bei Hämorrhoiden oder Dammverletzungen bzw. allgmein nach einer Entbindung.

 

hier gehts zum Produkt


Heilwolle

 

Ein altbewährtes Hausmittel ist die Heilwolle. Vor allem bei wundem Babypopo wirkt sie durch den natürlichen Lanolingehalt entzündungshemmend und heilend. Heilwolle ist ebenfalls ein wunderbares Hilfsmittel bei wunden Brustwarzen. Es wirkt unterstützend und lindernd und kann auch zur Nabelpflege bei Neugeborenen verwendet werden.

Heilwolle hat durch die durchblutungsfördernde Wirkung noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten, zB. bei Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Gelenksschmerzen. In unserem Shop erhältst du Bio-Heilwolle im Bio-Baumwollsäckchen.

 

hier gehts zum Produkt


 

 

Hast du Fragen zur Babypflege oder zu speziellen Produkten und deren Anwendung, dann melde dich jederzeit gern bei mir.

Deine Julia