"Sei DU selbst die Veränderung ,

die du dir wünscht für diese Welt"

(Mahatma Gandhi)

Wer ist "Pipipopo"

 

Hinter "Pipipopo" stehe ich - Julia Hahn.

 

Aber auch mein Mann Christoph, der mich in all meinen "Vorhaben" immer unterstützt. Und natürlich unsere zwei Mädels Sarafina & Sofelia.

 

Gemeinsam mit unseren Tieren haben wir uns unseren Traum vom eigenen kleinen Hof mitten im schönen Waldviertel verwirklicht.

 

 


 individuelle Unikate

mit viel Liebe handgefertigt aus Bio-(Woll-)Stoffen

 

 

Das Nähen hat mich schon immer fasziniert. Früher waren es kleine selbst genähte Geschenke und mit unsere Tochter Sarafina bin ich über Babykleidung dann irgendwann sogar beim Windel-Nähen gelandet.

 

Hier möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich weder gelernte Schneiderin bin, noch irgend eine spezielle Ausbildung habe. Ich nähe sozusagen autodidakt und jedes meiner Werke ist ein Unikat.

Nach langem Testen von diversen Materialien und Austüfteln optimaler Schnittmuster haben ich dann den Schritt gewagt und meinen kleinen Shop eröffnet. Ich möchte damit allen Eltern, denen die Gesundheit ihrer Kinder und auch der Erhalt unseres Planeten genauso am Herzen liegt wie uns, ermöglichen, handgefertigte Produkte aus hoch qualitativen Materialen zu erwerben.

Nachdem ich im April 2019 dann die verpflichtende Prüfung für Kinder- und Damenkleider (ohne Passform) absolviert habe, darf ich für euch auch Kleidungs-Unikate ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen nähen. Besonder groß ist inzwischen meine LIebe zu Bio-Wollstoffen geworden, weil diese Materialien einfach einzigartige Trageeigenschaften bieten. Natürlich lege ich auch hier größten Wert auf die Herkunft und Herstellung dieser Stoffe, deshalb findet ihr bei mir ausschließlich höchst qualitative Wollstoffe aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.